Ei, wie schön, so zu gehn

Aus Dancilla Wiki
Version vom 1. Februar 2024, 11:47 Uhr von Dmeier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Aufstellung == Aufstellung in einer Reihe hintereinander == Ausführung == Die Kinder gehen hintereinander im Dreitritt, doch so, dass…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Aufstellung

Aufstellung in einer Reihe hintereinander

Ausführung

Die Kinder gehen hintereinander im Dreitritt, doch so, dass jeder der zwei ersten Schritte eines Taktes 1/8, der dritte aber 1/4 lang ist. Die Arme sind in die Seite gestemmt.

Bei "kl." wird mit den Händen geklatscht.

Bei der Fermate (𝄐) steht der Zug ein Weilchen still.

Dann geht es von vorn los oder auch anders herum.

Noten

600px

Quellen