Bayerischer Tanzkurs mit Tanzmeisterin Katharina Mayer

Aus Dancilla Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Für die nachstehend eingefügten Videos habe ich eine eigene Seite gestaltet, da mir die Art, wie hier getanzt wird, so besonders gefällt. Da ist nichts zu bemerken vom ernsten Bemühen um eine richtige Tanzausführung, die laut unseren alten Tanzmeistern angeblich ja immer im Volkstanz geherrscht habe und daher noch immer zu herrschen habe. Hier sieht man Leute, die Freude am Tanzen haben, die Spaß mit ihren Tänzen zeigen und vermitteln. Einfach mitreißend.

Hier merkt man, was ich seit Jahren vermitteln möchte: Volkstanz macht Spaß

Da diese Seite etwas zu umfangreich wurde und daher schwer zu laden war, habe ich sie geteilt. Hier bleiben die größeren Videos, die Einzeltanz-Videos sind auf der Seite Bayerischer Tanzkurs mit Tanzmeisterin Katharina Mayer II abzurufen.

Videos

So tanzt Bayern

In diesem Video zeigt Tanzmeisterin Katharina Mayer, coronabedingt in ihrem Wohnzimmer, einen baierischen Tanzkurs für Anfänger:

Inhalt:

Tanz im Mai

Eröffnung des neuen Tanzsaales der Volksmusikakademie, coronabedingt mit einem Solo-Tanzpaar. Katharina Mayer und Magnus Kaindl zeigen in mitreißender Art das mir so wichtige freudebetonte Tanzen.

Inhalt:

Sound of Bayern

Zu dieser Melodie zeigt Tanzmeisterin Katharina Mayer unter dem Motto "So tanzt Bayern" Figuren zu einem Line dance

Weitere Videos auf YouTube

Eine zweite Seite mit Videos von Einzeltänzen samt Tanzbeschreibung ist auf Bayerischer Tanzkurs mit Tanzmeisterin Katharina Mayer II abzurufen.